»» TTF 2017 - News »» 


01.02.2017
Neu dabei sind: Emil Bulls, Counterfeit, The Amazons und Rakede!

10.01.2017
Neues Jahr, neue Bands: Blues Pills, Bukahara, Tim Vantol und Rogers!




Planscher-Quiz 2015  ~  Teil 3



Tauberplanscher.de präsentiert euch das das Planscher-Quiz 2015
mit freundlicher Unterstützung von


    


    














Eventausstattung online | allbuyone Eventshop

Eventausstattung online | allbuyone Eventshop































































































Endspurt!
Heute geht es schon in die letzte Runde des diesjährigen Tauberplanscher-Quiz. Es erwarten euch die Fragen 5 + 6.

Mit den letzten Lösungsworten sollte eigentlich jetzt alles klarer werden. Oder?


Frage 5:

Als Film im Jahr 1993 mäßig erfolgreich, der Soundtrack gilt als eins der erfolgreichsten Alben des damals populären Crossover-Genres. Verschiedene bekannte Hip Hop- und Rock-Künstler kollaborierten, um gemeinsam Songs zu schreiben und aufzunehmen.

Einer der diesjährigen Taubertal-Künstler war auch ein Teil des Soundtracks, zusammen mit "seiner" Rap-Band und einer Rockband steuerte er einen Song bei.

Wie ist der Name der Rockband?

Lösungswort:
a) Faith No More doch
b) Helmet nicht
c) Biohazard vielleicht
d) Pearl Jam sicher


Frage 6:

Last but not least. Die beiden Buddies oben haben in ihrer TV-Sendung regelmäßig deutsche Bands zu Gast.

Welche Band war bisher noch nicht in der Sendung?

Lösungswort:
a) Schmutzki Detektive
b) Antilopen Gang Hunde
c) Beatsteaks Lupen
d) Madsen Detektoren


So, das war es dann für dieses Jahr. Wir hoffen mal, dass es nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht war und dass euch das Tauberplanscher-Quiz wieder Spaß gemacht hat.

Solltet ihr bei der ein oder anderen Frage trotz Google und Wikipedia nicht weiterkommen: fragt doch mal im Tauberplanscher-Forum nach oder mailt uns, wir können euch bestimmt irgendwie auf die Sprünge helfen :-)

Jetzt habt ihr aus den 6 Fragen insgesamt 6 Lösungswörter, bitte diese nun noch in die richtige Reihenfolge bringen.
Den Lösungssatz plus Künstler/Band & Songtitel aus dem der Satz stammt, mailt ihr dann bitte bis spätestens 14.Juli 2015 an die Tauberplanscher (tauplaquiz15@arcor.de). Bitte in die Betreffzeile "Tauberplanscher-Gewinnquiz 2015" schreiben. Bitte gebt unbedingt eure Gewinnwünsche an, bei T-Shirts auch die gewünschte Größe; soweit es geht werden wir die Wünsche berücksichtigen. Die Gewinner werden hier veröffentlicht - dieses Jahr auch unbedingt eueren Nicknamen im Forum in die Mail reinschreiben! - und bekommen eine Gewinnbenachrichtigung gemailt, die dann beim Taubertal-Festival gegen den Preis eingetauscht werden kann. Die Preise könnt ihr euch im Bereich "Preise" ansehen. Aus den Einzelpreisen werden wir ein paar nette Packages, die auch euere Wünsche berücksichtigen, zusammenstellen.

Ein Versand eines Gewinnes erfolgt auf Wunsch gegen Portoerstattung!

Eine Übergabe eines Gewinnes auf dem Festivalgelände nur nach vorgehender Absprache und bitte auch nur wenn es gar nicht anders geht.