»» TTF 2017 - News »» 


01.02.2017
Neu dabei sind: Emil Bulls, Counterfeit, The Amazons und Rakede!

10.01.2017
Neues Jahr, neue Bands: Blues Pills, Bukahara, Tim Vantol und Rogers!




Planscher-Quiz 2013  ~  Die Lösung


Der Lösungssatz lautete diesmal:

„Ja so muss ein Cowboy sein“

und stammt aus dem Song „El Cattivo“ von den „Die Ärzte“!


Hier noch die einzelnen Lösungen:

Frage 1:
Bild 3 - auf dem Bild ist ein Marabu zu sehen. Bei der Band handelt es sich um Turbostaat - deren erstes Album hieß Flamingo, das zweite Album Schwan; auf dem dritten Album "Vormann Leis" gab es ein Song mit dem Titel Haubentaucherwelpen.

Frage 2:
Fastway - dort spielte der Ex-Motörhead-Gitarrist „Fast“ Eddie Clarke zusammen mit dem Flogging Molly-Frontmann Dave King.

Frage 3:
Pennywise - Pennywise ist der Name des Clowns aus "es". Die anderen abgebildeten Clowns sind: Ronald McDonald, Krusty (Die Simpsons) und Violator(Spawn).

Frage 4:
Arme Ritter - das Projekt mit Dendemann erstmals bekannt wurde.

Frage 5:
Skunk Anansie - bei dem Film handelt es sich um Sucker Punch.

Frage 6:
Suzuki - die Band auf dem Foto sind Itchy Poopzkid, die 2002 als Emergenza-Band das erste Mal auf der Eiswiese gespielt haben. Ihren Song The Living konnten sie bei dem TV-Spot für den Suzuki Swift unterbringen.


Die Meinungen gingen zur Schwierigkeit der Fragen dieses Jahr doch ziemlich auseinander. Während die ein oder andere Frage als recht leicht befunden wurde, fanden andere User die selbe Frage recht schwer. Das letzte Wort "Cowboy" sollte dann aber doch alle auf den rechten Weg geführt haben.
Allgemein kommt es bei den Fragen auch immer darauf an, was die gebuchten Künstler und Bands so an Geschichten hergeben, und das war dieses Jahr doch ein wenig schwierig.

Mit Hilfe der Tauberplanscher-Historie, dem Tauberplanscher-WIKI, Wikipedia, Amazon und Google sollte es möglich gewesen sein das Rätsel zu lösen.

Hoffe ihr hattet an dem Quiz genauso viel Spaß wie ich; ich für meinen Teil hatte jedenfalls viel Freude beim Durchlesen der Mails. In Zeiten von Google, Wikipedia etc. ist es ja gar nicht mal leicht, die Spannung und Schwierigkeit hoch zu halten. Danke auch für die vielen lobenden Worte in den Mails!

Jetzt geht es an die Auslosung der Gewinner. Aufgrund der Menge der Preise wird es ein paar Tage dauern bis alles ausgelost ist. Es soll ja so weit wie möglich auch jeder seinen Gewinnwunsch erhalten. Schaut einfach in ein paar Tagen noch einmal vorbei.