»» TTF 2017 - News »» 


11.05.2017
Neu dabei sind: Schmutzki, Vant & King Father Baboon!

01.05.2017
Gewinne, Gewinne, Gewinne - beim Tauberplanscher-Quiz tut sich was!




Planscher-Quiz 2012  ~  Die Lösung


Der Lösungssatz lautete diesmal:

„Ich musste die Welt in Flammen sehen“

und stammt aus dem Song „In ein paar Jahren“ von den „Broilers“!


Hier noch die einzelnen Lösungen:

Frage 1:
Santa Muerte - auf dem Bild ist ja Brathähnchen zu sehen, das im Osten der Republik Broiler genannt wird. Deren aktueller Albumtitel war die Lösung.

Frage 2:
Bonaparte - bei dem angesprochenen Film handelt es sich um 13 Semester. Auf einer Party tritt Bonaparte mit dem Song Anti-Anti auf.

Frage 3:
Panteón Rococó - haben viele Blasinstrumente, aber keine Geige oder Violine.

Frage 4:
Placebo - dem Bildtitel zum Trotz war auf dem Bild nicht das Taj Mahal sondern Angkor Wat zu sehen. Am 7. Dezember 2008 traten Placebo vor dem buddhistischen Tempel in Kambodscha im Rahmen einer MTV EXIT-Kampagne des Musiksenders MTV auf.

Frage 5:
The BossHoss - auf dem Bild ist ein Ausschnitt vom DVD-Cover des Detlev Buck-Films Rubbeldiekatz (u.a. mit Matthias Schweighöfer und Alexandra Maria Lara) zu sehen.

Frage 6:
The Wombats - das Land auf der Karte ist ganz klar Australien. Wombats (höhlengrabende, pflanzenfressende Beutelsäuger mit bärenähnlichem Aussehen) gibt es nur in Australien.


Scheinbar war das Quiz zum Ende hin doch eine harte Nuss :-) Der Zusammenhang Australien und The Wombats war nicht jedem klar. Dass ein Brathähnchen auch Broiler genannt wird, war auch noch nicht so bekannt. Die Filmfragen waren für den Cineasten eher leicht, wer so gar nicht ins Kino geht hatte da wohl eher Schwierigkeiten.

Dennoch: mit Hilfe der Tauberplanscher-Historie, dem Tauberplanscher-WIKI, Amazon und Google sollte es möglich gewesen sein das Rätsel zu lösen.

Hoffe ihr hattet an dem Quiz genauso viel Spaß wie ich; ich für meinen Teil hatte jedenfalls viel Freude beim Durchlesen der Mails. In Zeiten von Google, Wikipedia etc. ist es ja gar nicht mal leicht, die Spannung und Schwierigkeit hoch zu halten. Danke auch für die vielen lobenden Worte in den Mails!

Jetzt geht es an die Auslosung der Gewinner. Aufgrund der Menge der Preise wird es ein paar Tage dauern bis alles ausgelost ist. Es soll ja so weit wie möglich auch jeder seinen Gewinnwunsch erhalten. Schaut einfach in ein paar Tagen noch einmal vorbei.