»» TTF 2017 - News »» 


11.05.2017
Neu dabei sind: Schmutzki, Vant & King Father Baboon!

01.05.2017
Gewinne, Gewinne, Gewinne - beim Tauberplanscher-Quiz tut sich was!




Planscher-Quiz 2011  ~  Teil 3



Tauberplanscher.de präsentiert euch das das Planscher-Quiz 2011
mit freundlicher Unterstützung von


    


    













































































Endspurt!
Heute geht es schon in die letzte Runde des diesjährigen Tauberplanscher-Quiz. Es erwarten euch die Fragen 5 + 6.

Wegen Beschwerden ;-) , dass das Quiz bisher zu einfach war, versuche ich jetzt noch 2 schwerere Fragen zu stellen. Wenn jemand nicht weiter kommen sollte und Probleme hat die Lösung zu finden, bitte mailt mir, gebe auch gerne ´nen Tipp. Oder aber ihr lasst euch im Forum weiterhelfen ;-)


Frage 5:

Im Bild oben seht ihr dem Umriss eines nichteuropäischen Landes. In diesem Land wurde ein Musiker des heurigen Taubertal-Festivals geboren. Ob es sich um einen Bandmusiker oder Solokünstler handelt.....findet es heraus.

Gesucht ist der Name des Musikers.

Lösungswort:
a) Peredur ap Gwynedd Australien
b) Miikka Koivisto Kuba
c) Eli Reed Berlin
d) Frank Turner Kap Hoorn


Frage 6:

Erst Comic dann Zeichentrickfilm. Es geht um die autobiographische Geschichte eines Mädchens im Iran zur Post-Schah-Zeit. Die Unterdrückung kompensiert sie mit dem heimlichen Hören von Hard-Rock und Punk. Ihr kommunistischer Onkel (rechts im Bild) wird von den neuen Machthabern hingerichtet.

Welcher Künstler des 2011er-Taubertal-Festivals leiht dem Onkel die englische Synchronstimme?

Lösungswort:
a) Fat Mike zweimal
b) Iggy Pop dreimal
c) Eli Reed viermal
d) Matthew Tuck fünfmal


So, das war es dann für dieses Jahr. Wir hoffen mal, dass es nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht war und dass euch das Tauberplanscher-Quiz wieder Spaß gemacht hat.

Solltet ihr bei der ein oder anderen Frage trotz Google und Wikipedia nicht weiterkommen: fragt doch mal im Tauberplanscher-Forum nach oder mailt uns, wir können euch bestimmt irgendwie auf die Sprünge helfen :-)

Jetzt habt ihr insgesamt 6 Lösungswörter, bitte diese nun noch in die richtige Reihenfolge bringen. Den Lösungssatz plus Künstler/Band & Songtitel aus dem der Satz stammt, mailt ihr dann bitte bis spätestens 17.Juli 2011 an die Tauberplanscher (tauplaquiz11@arcor.de), bitte in die Betreffzeile "Tauberplanscher-Gewinnquiz 2011" schreiben. Bitte gebt unbedingt euere Gewinnwünsche an, bei T-Shirts auch die Größe; soweit es geht werden wir die Wünsche berücksichtigen. Die Gewinner werden hier veröffentlicht (also vielleicht auch eueren Nicknamen in Mail reinschreiben) und bekommen eine Gewinnbenachrichtigung gemailt, die dann beim Taubertal-Festival (im Tauberplanscher-Camp, oberer Campingplatz) gegen den Preis eingetauscht werden kann. Die Preise könnt ihr euch im Bereich "Preise" ansehen. Aus den Einzelpreisen werden wir ein paar nette Packages, die auch euere Wünsche berücksichtigen, zusammenstellen.

Bitte auch die Sonderseite zum diesjährigen Sonderpreis (VIP-Tickets für das Taubertal-festival 2012) beachten!

Ein Versand eines Gewinnes erfolgt nur im Ausnahmefall gegen Portoerstattung.
Eine Übergabe eines Gewinnes auf dem Festivalgelände nur nach vorgehender Absprache und bitte auch nur wenn es gar nicht anders geht.