»» TTF 2017 - News »» 


01.02.2017
Neu dabei sind: Emil Bulls, Counterfeit, The Amazons und Rakede!

10.01.2017
Neues Jahr, neue Bands: Blues Pills, Bukahara, Tim Vantol und Rogers!




Planscher-Quiz 2010  ~  Teil 3



Tauberplanscher.de präsentiert euch das das Planscher-Quiz 2010
mit freundlicher Unterstützung von


    


    

























































Endspurt!
Heute geht es schon in die letzte Runde des diesjährigen Tauberplanscher-Quiz. Es erwarten euch die Fragen 5 + 6.

Wegen Beschwerden, dass das Quiz bisher zu einfach war, versuche ich jetzt noch 2 schwerere Fragen zu stellen. Wenn jemand nicht weiter kommen sollte und Probleme hat die Lösung zu finden, bitte mailt mir, gebe auch gerne ´nen Tipp. Oder aber ihr lasst euch im Forum weiterhelfen ;-)


Frage 5:

Der Typ oben ist Sänger einer Band und Taubertal-Legende. Nebenbei ist der auch Mitbesitzer eines Plattenlabels, das in Japan schon richtig große Bands veröffentlichet hat, u.a. auch die gesuchte Band.

Lösungswort:
a) Scorpions Oh George
b) The Killers Oh Johnny
c) Placebo Oh Jonny
d) Queens of the StoneAge Wow Jonny


Frage 6:

Oben ist ein Ausschnitt aus einer etwas abgedrehten Verfilmung eines Grimmschen Märchens zu sehen.
Einer der diesjährigen Taubertal-Protagonisten lieh dem Zeichentricktier rechts ihre/seine Stimme.

Um welches Tier handelt es sich?

Lösungswort:
a) Ziege Bono
b) Steinbock Buddah
c) Schaf Barack
d) Widder Ghandi


Jetzt habt ihr insgesamt 6 Lösungswörter, bitte diese nun noch in die richtige Reihenfolge bringen. Den Lösungssatz plus Künstler & Titel aus dem der Satz stammt mailt ihr dann bitte bis spätestens 19.07.2010 an die Tauberplanscher (tauplaquiz10@arcor.de), bitte in die Betreffzeile "Tauberplanscher-Gewinnquiz 2010" schreiben. Bitte gebt auch euere Gewinnwünsche an, bei T-Shirts auch die Größe; soweit es geht werden wir die Wünsche berücksichtigen. Die Gewinner werden hier veröffentlicht (also vielleicht auch eueren Nicknamen in Mail reinschreiben) und bekommen eine Gewinnbenachrichtigung gemailt, die dann beim Taubertal-Festival gegen den Preis eingetauscht werden kann. Die Preise könnt ihr euch im Bereich "Preise" ansehen. Aus den Einzelpreisen werden wir ein paar nette Packages, die auch euere Wünsche berücksichtigen, zusammenstellen.