»» TTF 2017 - News »» 


11.05.2017
Neu dabei sind: Schmutzki, Vant & King Father Baboon!

01.05.2017
Gewinne, Gewinne, Gewinne - beim Tauberplanscher-Quiz tut sich was!




Planscher-Quiz 2008  ~  Teil 3



Tauberplanscher.de präsentiert euch das das Planscher-Quiz 2008
mit freundlicher Unterstützung von


    

 

 

    

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



So, und heute geht das Gewinnquiz auch schon auf die Zielgerade.... ...diesmal sind die Fragen zwar ein wenig schwerer, aber die Antwortmöglichkeiten sollten das Ganze schon eindeutig machen. Falls ihr Hilfe braucht, einfach im Tauberplanscher-Forum nachfragen !


Frage 5:

Wir freuen uns, dass uns die Schröders uns endlich wieder einmal im Tal besuchen kommen. Ein Schröder bleibt allerdings zu Hause, weil er schon seit Jahren nicht mehr zur Band gehört. Er verließ die Band, da er musikalisch neue Wege gehen wollte. Er trägt den Namen einer beliebten Zeichentrickfigur (Yellow war als Kind ein treuer Fan der Serie, daher wahrscheinlich dann auch die Liebe zu den Schröders...).

Gemeint ist....?

Lösungswort:
a) Doctor Snuggles Beute
b) Pan Tau Meute
c) Maja Leute
d) Heidi Häute


Frage 6:

Eine Ingolstädter Band, die dieses Jahr nicht zum ersten Mal auf dem Taubertal-Festival spielt, begleitete 2006 ein sehr bekanntes Theaterstück musikalisch. Die Interpretationen der 13 Songs sollten auch auf einer CD der Band verewigt werden, kurz vor der Veröffentlichung wurde das aber durch den Nachlassverwalter des Komponisten gestoppt. Letztendlich wurden dann doch noch 5 Lieder freigegeben.

Wie heißt der Autor des «Stückes mit Musik in einem Vorspiel und acht Bildern» ?

Lösungswort:
a) Bertolt Brecht draußen
b) Hermann Hesse innen
c) Kurt Weill drinnen
d) Carl Zuckmayer außen


Jetzt habt ihr insgesamt 6 Lösungswörter, bitte diese nun noch in die richtige Reihenfolge bringen. Den Lösungssatz plus Interpret & Songname aus dem der Satz stammt mailt ihr dann bitte bis spätestens 21.07.2008 an die Tauberplanscher, bitte in die Betreffzeile "Tauberplanscher-Gewinnquiz 2008" schreiben. Bitte gebt auch euere Gewinnwünsche an, bei T-Shirts auch die Größe; soweit es geht werden wir die Wünsche berücksichtigen. Die Gewinner werden hier veröffentlicht (also vielleicht auch eueren Nicknamen in Mail reinschreiben) und bekommen eine Gewinnbenachrichtigung gemailt, die dann beim Taubertal-Festival gegen den Preis eingetauscht werden kann. Die Preise könnt ihr euch im Bereich "Preise" ansehen. Aus den Einzelpreisen werde ich ein paar nette Packages, die auch euere Wünsche berücksichtigen, zusammenstellen.