»» TTF 2017 - News »» 


11.05.2017
Neu dabei sind: Schmutzki, Vant & King Father Baboon!

01.05.2017
Gewinne, Gewinne, Gewinne - beim Tauberplanscher-Quiz tut sich was!




Planscher-Quiz 2008  ~  Teil 2



Tauberplanscher.de präsentiert euch das das Planscher-Quiz 2008
mit freundlicher Unterstützung von


    

 

 

    

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Und heute geht es schon mit Teil 2 (Fragen 3 + 4) weiter.....


Frage 3:

Ich hab´ es damals live im TV gesehen ! Es gab Kultbands und Kult-TV-Sendungen, was bei den wenigen empfangbaren Programmen in den 80ern damals leichter war. Am 12. Oktober 1987 gaben die Ärzte im Rahmen einer damaligen Kult-Livesendung im Dritten Programm des BR (Moderator u.a. Günther Jauch, Sandra Maischberger) ein Konzert. Da u.a. „Geschwisterliebe“ damals auf dem Index war, wurde der Song von der Band erlaubterweise nur gespielt und nicht gesungen. Um so lauter aber grölte das Publikum den Text mit.
Ärger gab es aber nach der Sendung wegen einer anderen Sache: Die Ärzte machten bei ihren Ansagen ein paar spitze Bemerkungen über einen tags zuvor tot in einem Hotelzimmer aufgefundenen Politiker.

Wie hieß die damalige Kult-Jugendsendung des BR?

Lösungswort:
a) Live aus dem Maryland wer
b) Live aus dem Nachtwerk wie
c) Live aus dem Schlachthof was
d) Live aus dem Alabama wo


Frage 4:

Nicht nur Thomas D. hat (oder hatte?) ein Nebenprojekt, nein auch Michi Beck war auch außerhalb der Fantas bandtechnisch aktiv.

Wie heißt DJ Hausmarkes Zweitprojekt?

Lösungswort:
a) Turntablerocker meine
b) Mega Vier deine
c) Son Goku unsere
d) Jazzkantine eure